Zu Besuch in der Schreinerei Kaspar in Ottweiler

Die Schreinerei Kaspar kann auf eine beeindruckende Tradition von 150 Jahren zurückblicken. Dies bot den Anlass, das bekannte Ottweiler Unternehmen zu besuchen und die besten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln. Zu den Gratulanten zählten Bürgermeister Holger Schäfer und Ortsvorsteher Alexander Weiß. Auch Marion Strempel, die 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, sowie Ralf Hoffmann, der für die Wirtschaftsförderung im Rathaus zuständig ist, waren mit dabei. Aufschlussreich gestaltetet sich ein Rundgang durch die Betriebstätte.

„Handwerkliche Qualität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, flexibel und schnell auf Kundenwünsche aller Art zu reagieren, sind die großen Stärken der Ottweiler Schreinerei Kaspar“, war von Susann Kaspar zu erfahren.

Das Familienunternehmen vereint Tradition und Innovation und ist eine der wenigen Schreinereien in der Region, die noch selbst produziert. Alte Handwerkskunst verbindet sich mit hochmoderner Fertigungstechnik.

Ihr Ehemann Christian Kaspar erklärte: „Vielseitigkeit ist Trumpf: Zum Kundenkreis der Firma gehören Einzelhandel, Banken, Hotels und das produzierende Gewerbe. Die industrielle Fertigung, auch in großen Stückzahlen, macht eine stetige Investition in den Maschinenpark erforderlich. Im Schnitt wird alle fünf Jahre eine der teuren Anlagen erneuert.“

Sohn Max fügte hinzu: „Unter anderem arbeitet die Schreinerei als Zulieferer für einen regionalen Büromöbelhersteller und stellt Trennwände für Großbanken her. Deutschlandweit werden Schuhgeschäfte und Labelshops eingerichtet.“

Für Privatpersonen ist das Unternehmen ebenfalls in vielfältiger Form tätig. Das Team produziert Fenster sowie Küchen und Massivholztüren und renoviert diese. Kleinaufträge und Reparaturarbeiten werden mit der gleichen Kompetenz und Sorgfalt erledigt wie Großaufträge.

Basis für den Erfolg des Betriebes ist das kompetente Fachpersonal. Zum Team gehören zudem zum größeren Teil langjährige Mitarbeiter. Der Handwerksbetrieb bildet aus. Inhaber der Schreinerei ist seit Jahresanfang Sohn Max, Schreinermeister wie sein Vater Christian. Christian Kaspars Ehefrau Susann und Max‘ Mutter ist Schreinerin.

Kontakt: Schreinerei Christian Kaspar, In der Etzwies 2-4, 66564 Ottweiler, Telefon: +49 6824 91244, Fax: +49 6824 91246, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; https://www.schreinerei-kaspar.de/