Marion Strempel, die 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, und Bürgermeister Holger Schäfer haben das bekannte Ottweiler Unternehmen Rena Braut- und Abendmoden besucht. Während des Besuchs in der Wilhelm-Heinrich-Straße 33 mit dabei war Ralf Hoffmann, zuständig für die Wirtschaftsförderung im Rathaus. Gemeinsam mit ihrem Team blickt die Familie Schöpfer auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die 1997 begann. Kundinnen und Kunden aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und aus Lothringen nutzen das Angebot in Ottweiler. Inzwischen hat die Tochter des Hauses, Petra Cullmann, die Leitung und Verantwortung für das Haus übernommen. Gemeinsam mit ihren Eltern Renate und Karl-Reinhard sowie dem Team blickt man auf Höhen und Tiefen zurück, auch auf die Coronakrise und zuletzt auf ein Jahrhunderthochwasser. Der Pegel der Blies stieg an Pfingsten bedrohlich an. Das Kellergeschoss war schnell zu räumen. Bis zur Decke stand schließlich das Wasser. Es blieb bei einem enormen Sachschaden, wie auch an anderen Stellen in Ottweiler. Inzwischen sind umfangreiche Sanierungen angelaufen.
Seit August 2010 wird auf über 900 Quadratmeter Fläche alles geboten, was die Herzen der Bräute höherschlagen lässt. Auf zwei Etagen werden ständig über 800 Modelle alleine an Brautkleidern der führenden Hersteller vorgestellt. Die exklusiven Modelle und Linien ausgewählter Marken begeistern. Eine große Auswahl an Trauringen ist vorhanden. Zum Sortiment gehören aber auch ausgesuchte Abendmode für Jung und Alt und die schönsten Kleider und Anzüge für Taufe, Kommunion und die Blumenkinder. Änderungen jeder Art werden von der hauseigenen Änderungsschneiderei vorgenommen.
Renate Schöpfer erklärte: „Wir besuchen alle führenden Brautmessen in Europa und suchen die romantischsten, stilvollsten und aufregendsten Modelle aus Chiffon, Spitze, Satin, Organza und Tüll aus.“ Ihr Ehemann Karl-Reinhard Schöpfer ergänzte: „Selbstverständlich gehören auch sämtliche Accessoires für die Braut, wie Schmuck, Schuhe, Dessous, Kopfschmuck und ähnliches mehr zu unserem hochwertigen Warensortiment.“ Tochter Petra Cullmann empfiehlt: „Am besten vereinbart man einen Termin und lässt sich von uns im Detail beraten.“
Das Team kommt dieser Aufgabe kompetent und mit viel Zeit nach, denn Freundlichkeit und Zeit sind im Unternehmen Rena Braut- und Abendmoden selbstverständlich. Die Gewerbevereinsvorsitzender Marion Strempel und Bürgermeister Holger wünschten im Anschluss an den Unternehmensbesuch weiterhin viel Erfolg und viel Glück. Kontakt: Telefon: +49 6824 8679, E-Mail: